Adler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Schützte „Adler“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Der Adler''' ist ein [[Tierwelt#Die Vogel|Vogel]] im [[Reich Dorlónien]]. Zudem ist es ein [[Heilige Tiere|heiliges Tier]] des [[Götter|Gottes]] [[Taphanor]].
+
'''Der Adler''' ist ein [[Tierwelt#Die Vögel|Vogel]] im [[Reich Dorlónien]]. Zudem ist es ein [[Heilige Tiere|heiliges Tier]] des [[Götter|Gottes]] [[Taphanor]].
  
  
== Auszüge aus dem Kompendium "Erbaulich Werk über das Gevögel für Jungmann und Jungfrau" ==  
+
== Auszüge aus dem "Erbaulich Werk über das Gevögel für Jungmann und Jungfrau" ==  
  
Ein ehrfurchtgebietendes Schauspiel ist es, den Adler anzusehen, wie er leicht und lautlos mit ausgebreiteten Schwingen durch die Lüfte segelt, alsbald aber urplötzlich zur Erde stürzt und seine Beute mit einem Schlage ergreift, dann wieder aufsteigt und ruhig seine Kreise zieht. Nichts hat er mit den niederen Raubvögeln gemein, die ihre Beute belauern, bis dass sie hilflos ist – nein, ein stolzer Jäger ist er, der Sonnenvogel, und erweist sich stets der Beute würdig, die er schlägt. Auch verschlingt er nicht das Aas, wie es manch anderes Getier wohl tut, sondern wählt sich nur lebendige Beute und hat schon so manchem Erdräuber den Garaus gemacht.
+
Ein ehrfurchtgebietendes Schauspiel ist es, den Adler anzusehen, wie er leicht und lautlos mit ausgebreiteten Schwingen durch die [[Luft|Lüft]]e segelt, alsbald aber urplötzlich zur [[Erde]] stürzt und seine Beute mit einem Schlage ergreift, dann wieder aufsteigt und ruhig seine Kreise zieht. Nichts hat er mit den niederen Raubvögeln gemein, die ihre Beute belauern, bis dass sie hilflos ist – nein, ein stolzer Jäger ist er, der [[Sonne]]nvogel, und erweist sich stets der Beute würdig, die er schlägt. Auch verschlingt er nicht das Aas, wie es manch anderes Getier wohl tut, sondern wählt sich nur lebendige Beute und hat schon so manchem Erdräuber den Garaus gemacht.

Aktuelle Version vom 28. April 2015, 09:59 Uhr