Azgoroth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Einer der vier Dämonenfürsten und Widersacher der Götter, im Besonderen Widersacher von Vashanka. '''Die Sphären des Untoten Lebens''' Ein ew…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Einer der vier [[Dämonenfürsten]] und Widersacher der [[Götter]], im Besonderen Widersacher von [[Vashanka]].
+
'''Azgoroth''' ist einer der vier [[Dämonenfürsten]] und der Widersacher des [[Götter|Gottes]] [[Vashanka]].
  
'''Die Sphären des Untoten Lebens'''
+
== Die Sphäre des Azgoroth und des Untoten Lebens ==
  
Ein ewiges Heulen und das Klappern und Knirschen von Knochen erfüllt die Sphäre des Azgoroth. Finsterste Nacht und grauer, giftiger Nebel wallen durch die tiefen Schluchten und Abgründe des Morelin. Schreie gequälter Seelen ertönen aus dem Knochenpalast des Azgoroth. Schier unendlich viele "seelenloser" Skelette bewachen als riesige Armee die Zugänge zu seiner Sphäre. Dutzende Nagroths, körperlose Nebelfetzen, die mächtigsten Diener des Azgoroth, befehligen die knochigen Banner.
+
Ein ewiges Heulen und das Klappern und Knirschen von Knochen erfüllt die [[Sphäre]] des Azgoroth. Finsterste Nacht und grauer, giftiger Nebel wallen durch die tiefen Schluchten und Abgründe des [[Morelin]]. Schreie gequälter Seelen ertönen aus dem Knochenpalast des Azgoroth. Schier unendlich viele "seelenloser" Skelette bewachen als riesige Armee die Zugänge zu seiner Sphäre. Dutzende [[Nagroths]], körperlose Nebelfetzen, die mächtigsten Diener des Azgoroth, befehligen die knochigen Banner.
  
Der mächtigste Diener ist zweifelsohne Nirrharven. Er erscheint im Jenseits als menschenähnlicher Schatten, der von einem Hauch des Todes begleitet wird. Im Diesseits "beseelt" er nur die mächtigsten gestorbenen Kreaturen und beschert der Welt Angst und Schrecken. Die Brephazz, gemarterte Seelen, die durch die niederhöllische Macht zu Dämonen wurden, wandeln als Mumien, prächtige, riesige Skelette oder gestaltlosen Schatten durch die Domänen des Azgoroth. Im Diesseits fahren sie in die Gebeine mächtiger getöteter Kämpfer, Magier, Herrscher oder anderer mächtiger Personen.
+
Der mächtigste Diener ist zweifelsohne [[Nirrharven]]. Er erscheint im Jenseits als menschenähnlicher Schatten, der von einem Hauch des Todes begleitet wird. Im Diesseits "beseelt" er nur die mächtigsten gestorbenen Kreaturen und beschert der Welt Angst und Schrecken. Die [[Brephazz]], gemarterte Seelen, die durch die niederhöllische Macht zu Dämonen wurden, wandeln als Mumien, prächtige, riesige Skelette oder gestaltlosen Schatten durch die Domänen des Azgoroth. Im Diesseits fahren sie in die Gebeine mächtiger getöteter Kämpfer, Magier, Herrscher oder anderer mächtiger Personen.
  
Nirrharven befiehlt über die Ebene von Dranthiyr. Hunderttausende "seelenloser" Skelette stehen als Wachen vor den Toren, welche in die Sümpfe von Alharr führen. Überall hört man das qualvolle Schreien der gemarterten Seelen, welche in den prächtigsten Skeletten, den Mumien und den gestaltlosen Schatten die Armeen des Azgoroth in die Länder der Welt führen sollen.
+
Nirrharven befiehlt über die Ebene von [[Dranthiyr]]. Hunderttausende "seelenloser" Skelette stehen als Wachen vor den Toren, welche in die Sümpfe von [[Alharr]] führen. Überall hört man das qualvolle Schreien der gemarterten Seelen, welche in den prächtigsten Skeletten, den Mumien und den gestaltlosen Schatten die Armeen des Azgoroth in die Länder der Welt führen sollen.
  
Der Herrscher der Sphäre des Untoten Lebens, Azgoroth, der alles Verzehrende, ist zweifelsohne einer der mächtigsten Herrscher der Finsternis.
+
Der Herrscher der Sphäre des Untoten Lebens, Azgoroth, der alles Verzehrende, ist zweifelsohne einer der mächtigsten Herrscher der Finsternis. Einzig [[Celaroth]], Herr der Verdammnis, Herrscher der Ebenen des [[Yocthyr]], und [[Argarth]], Herr des Krieges, Herrscher der Ebenen des [[Trigiron]], sind Azgoroth in ihrer Macht ebenbürtig. Doch Azgoroths ganzer Haß gilt Celaroth, welcher seit Anbeginn der Niederhöllen sein erbittertster Feind ist. Denn jener erschafft ständig neue Dämonen, mit denen er Azgoroth verhöhnt.
Einzig Celaroth, Herr der Verdammnis, Herrscher der Ebenen des Yocthyr, und Argarth, Herr des Krieges, Herrscher der Ebenen des Trigiron, sind Azgoroth in ihrer Macht ebenbürtig. Doch Azgoroths ganzer Haß gilt Celaroth, welcher seit Anbeginn der Niederhöllen sein erbittertster Feind ist. Denn jener erschafft ständig neue Dämonen, mit denen er Azgoroth verhöhnt.
+
  
Text: Thorsten Huster
+
 
 +
----
 +
IT ein Text, welcher im Kloster Thagut in den Düsterzinnen zusammen gestellt wurde und dort, nur für wenige Auserwählte einsehbar, aufbewahrt wird. OT ist der Text von Thorsten Huster.

Aktuelle Version vom 27. März 2015, 23:18 Uhr