Glaube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Von Beginn an haben die Götter das Leben und die Geschicke der Welt und damit auch des Landes im hohen Norden bestimmt – und so wird man kaum einen Dorl…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Von Beginn an haben die [[Götter]] das Leben und die Geschicke der Welt und damit auch des Landes im hohen Norden bestimmt – und so wird man kaum einen Dorlónier finden, der nicht in festem Glauben an die Götter sein Leben führt. Der Glaube an die Götter ist im Volk tief verwurzelt, wie auch das Wissen um die Pflichten, die den Dorlóniern durch die Götter auferlegt wurden.
+
'''Der Glaube''' prägt entscheidend das Leben im [[Reich Dorlónien]] und Zweifel an den [[Götter]]n findet man in Dorlónien nur bei Anhängern des [[Zwielicht]]s.  
  
Mehr als einmal schon haben die Götter den Männern und Frauen hilfreich zur Seite gestanden, so dass es nicht der Glaube alleine ist, der die Beziehung zu den Göttern bestimmt, sondern das wahre Wissen um ihre Existenz. Eine Existenz, die vom Klerus jeden Tag aufs Neue bewiesen wird.
+
Von Beginn an haben die [[Götter]] das Leben und die Geschicke der Welt und damit auch des Landes im hohen Norden bestimmt – und so wird man kaum einen Dorlónier finden, der nicht in festem Glauben an die Götter sein Leben führt. Der Glaube an die Götter ist im Volk tief verwurzelt, wie auch das Wissen um die Pflichten, die den Dorlóniern durch die Götter auferlegt wurden. Mehr als einmal schon haben die Götter den Männern und Frauen hilfreich zur Seite gestanden, so dass es nicht der Glaube alleine ist, der die Beziehung zu den Göttern bestimmt, sondern das wahre Wissen um ihre Existenz. Eine Existenz, die vom Klerus jeden Tag aufs Neue bewiesen wird.
  
So prägt der Glaube ganz entscheidend das Leben im [[Reich]] und den Lebenswandel des Volkes, und Zweifel an den Göttern sucht man in Dorlónien vergebens. Für jeden, der die dorlónische Seele und Mentalität zu ergründen sucht, muss der Weg somit unweigerlich über den Glauben und die Götter führen.
+
== Weiterführende Artikel ==
 
+
*Die [[Götter]]
 
+
*Die [[Dämonenfürsten]]
 
+
*Das [[Werden der Welt]] (Schöpfungsgeschichte)
----
+
*Die [[Gebote der Götter]]
Text: LandesOrga
+
*Die [[Gesetze der Göttergläubigen]]
 +
*Die [[Heilige|Heiligen]]
 +
*Die [[Feiertage]]
 +
*Die [[Elemente]]
 +
*Die [[Gebete]]
 +
*Die berühmten [[Predigten]]
 +
*Über die [[Wesen und Kreaturen]]
 +
*Vom [[Leben nach dem Tod]]
 +
*Die [[Häresiologie]] des wahre Glaubens

Aktuelle Version vom 29. März 2015, 00:31 Uhr