Helden

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helden im März 2004
Helden im Juni 2005
Helden im Jahr 2012
Helden im April 2015

Die Helden sind all' jene Dorlónier, die aus der Masse des Volkes heraus stechen und deren Namen bekannt sind. Weil sie Besonders leisten, in den Schlachten wider das Zwielicht streiten oder einfach nur da sind, wenn man sie braucht. Hier finden sich ergo die aktiv bespielten Charaktere aus dem Reich Dorlónien. Besonders gedenken wir den dorlónischen Helden, die für die Götter und das Reich ihr Leben gaben: Unsere Verstorbenen. Natürlich gibt es darüber hinaus noch mehr Helden - die derzeit inaktiven Charaktere und die Nichtspielercharaktere. Aber auch Helden aus anderen Ländern haben unser Spiel und unser Land bereichert.


Inhaltsverzeichnis

Prolog

Wir leben in einer Welt voller mystischer Geschöpfe, Magie und mächtiger Götter, die das Schicksal der Völker unter dem Himmel zu bestimmen wissen. Wohin wir auch blicken, eröffnen sich uns neue Rätsel, neue Gefahren und neue Proben dessen, was wir in unseren Herzen tragen. Jene, die ihr Schicksal herausfordern, die der Ungewissheit trotzen, sind die Helden unserer Zeit, die unter den Gestirnen ihren Weg finden.

Einige dieser Helden stammen aus jenem Land in Norden, in dem die fünf Tugenden das Leben bestimmen, die mit dem Amboss des Lebens jene schmieden, die den Mut haben auszuziehen. Dorlónien. Wo immer eine Schlacht geschlagen wird, wo immer gegen die allgöttliche Ordnung verstoßen wird und wo immer in Gastfreundschaft ein Krug erhoben wird - dort findet ihr uns. Verschieden in unseren Geschichten und verschieden in unserer Gestalt, aber eins im Herzen. Dorlóniz da viken viken - für immer und ewig.


Die Reichsführung

Gemäß der göttlichen Ordnung ist das Reich Dorlónien ein Lehnssystem, an dessen Spitze die Reichsführung, in Person des Reichsherrn, steht.


Wappen der Mark Amhas

Die Amhaser

Amhas ist die Hauptstadt Dorlóniens und die Residenzstadt des Reichsherrn. Die Rittermark Amhas und seine Bewohner, die Amhaser, genießen daher auch einen Sonderstatus.


Die Löwengarde

Die Löwengarde ist die schwer gerüstete Eliteeinheit des Reichsheeres.


Lichter des Schneelöwen

Die Lichter des Schneelöwen sind eine Einheit des Reichsheeres, deren Mitglieder sich aus Klerus, Arkanisten und ähnlich besonders begabten Menschen rekrutiert. Sie untersteht direkt dem Reichsherrn.


Amhaser Kriegsbogenschützen

Die Amhaser Kriegsbogenschützen zählen zu den Markstruppen.


Junkerei Goldsteine

In der Junkerei Goldsteine siedeln unter anderem Mitglieder des Barbarenstammes der Gerdoren.


Wappen der Mark Finsterthal

Die Finsterthaler

In der Rittermark Finsterthal leben die Finsterthaler.


Weitere Finsterthaler


Wappen der Mark Herrnhein

Die Herrnheiner

Die Herrnheiner stammen aus der Rittermark Herrnhein.


Die Herrnheiner Bogenschützen

Die Herrnheiner Bogenschützen haben ihre Garnison in dem Ort Wosna, von wo aus sie oft von ihrem Ritter ausgesandt werden.


Wappen der Mark Orktrutz

Die Orktrutzer

Die Orktrutzer sind die Frauen und Männer, die in der weit östlich gelegenen und an allen Grenzen vom Zwielicht bedrängten Rittermark Orktrutz siedeln, leben und ihren Dienst verrichten.


Die Firnluchse

Die Firnluchse waren bis zum Jahr 17 Neuer Ordnung eine Einheit der Reichstruppen, zählen jetzt aber zu den Markstruppen.


Die Keiler

Die Keiler sind eine aus Waffenknechten bestehende Einheit der Mark Orktrutz.


Weitere Orktrutzer


Wappen der Mark Quellstein

Die Quellsteiner

Die Rittermark Quellstein ist die Heimat der Quellsteiner.


Das Treue Dutzend

Bestehend aus ihrem Ritter treu ergebenen Soldaten ist das Treue Dutzend.


Wappen der Mark Rabenstein

Die Rabensteiner

Aus der Rittermark Rabenstein stammen diese Rabensteiner.


Die Frostraben

Die Frostraben sind die Einheit der Mark Rabenstein.


Reichswappen

Helden, die an keine Mark gebunden sind

Ritter und Soldaten - egal ob zu den Reichstruppen oder Markstruppen gehörend - sind an einen Ort, eine Burg, eine Garnison und damit eine Mark gebunden und können ihren Wohnsitz nicht verlegen, wie es ihnen selbst gefällt. Doch natürlich gibt es auch Dorlónier, die sich nicht in Einheiten des Reiches oder der Marken verpflichtet haben. Dazu zählen unter anderem der Klerus und die Arkanisten, aber auch einfach Menschen aus dem Volk.


Ein dorlónischer Held werden

Wenn Du auch ein dorlónischer Held werden möchtest, dann bist Du herzlich willkommen. Was bei uns möglich ist, kannst Du im Kodex Dorlóniz nachlesen. Bitte wende Dich aber in jedem Fall an die LandesOrga.


Weiterführende Artikel


Text Prolog: Verena Krichel