Kaerd Bocaz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
== Die bekannte Lebensgeschichte ==
 
== Die bekannte Lebensgeschichte ==
Kaerd Bocaz wurde im Jahr 18 v.NO am Rand der Stadt [[Tiefenquell]] in Quellstein geboren. Als dritter Sohn eines [[Hopfen]]bauern und [[Dorlónische Getränke#Schnaps|Schnaps]]herstellers blieb ihm nicht viel anderes übrig, als sich sobald wie möglich zur [[Armee]] zu melden, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch auch wenn es keiner geahnt hat, ging er schnell im Dienst auf. Er ist treu und hart im Kampf, er hört auf Befehle und ist sich für nichts zu schade. Nur ab und an ist er etwas wild und sein großes Maul hat lange dafür gesorgt, dass er über den Rang eines Soldaten nicht hinaus kam. Doch genau dieses Maul und seine Narben haben eines Tages den Blick des [[Rittertum|Ritter]]s [[Ansgar von Quellstein|Ansgar Jenninen von und zu Quellstein]] auf ihn gelenkt und dafür gesorgt, dass er nun im „[[Treues Dutzend|Treuen Dutzend]]“, der [[Leibgarde]] des Ritters, dient. Dieses „Treue Dutzend“ setzt sich aus erfahrenen Haudegen zusammen, die sich nicht zuletzt in der [[Fehde]] gegen den Ritter zu [[Wotan von Herrnhein|Herrnhein]] bewiesen haben.  
+
Kaerd Bocaz wurde im Jahr 18 v.NO am Rand der Stadt [[Tiefenquell]] in Quellstein geboren. Als dritter Sohn eines [[Hopfen]]bauern und [[Dorlónische Getränke#Schnaps|Schnaps]]herstellers blieb ihm nicht viel anderes übrig, als sich sobald wie möglich zur [[Markstruppen|Armee]] zu melden, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch auch wenn es keiner geahnt hat, ging er schnell im Dienst auf. Er ist treu und hart im Kampf, er hört auf Befehle und ist sich für nichts zu schade. Nur ab und an ist er etwas wild und sein großes Maul hat lange dafür gesorgt, dass er über den Rang eines Soldaten nicht hinaus kam. Doch genau dieses Maul und seine Narben haben eines Tages den Blick des [[Rittertum|Ritter]]s [[Ansgar von Quellstein|Ansgar Jenninen von und zu Quellstein]] auf ihn gelenkt und dafür gesorgt, dass er nun im „[[Treues Dutzend|Treuen Dutzend]]“, der [[Leibgarde]] des Ritters, dient. Dieses „Treue Dutzend“ setzt sich aus erfahrenen Haudegen zusammen, die sich nicht zuletzt in der [[Fehde]] gegen den Ritter zu [[Wotan von Herrnhein|Herrnhein]] bewiesen haben.  
  
  

Version vom 2. Oktober 2015, 10:23 Uhr