Orgoth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Einer der vier [[Dämonenfürsten]] und Widersacher der [[Götter]], im Besonderen Widersacher von [[Ceome]].
+
'''Orgoth''' ist einer der vier [[Dämonenfürsten]] und der Widersacher der [[Götter|Göttin]] [[Ceome]]. Er wird auch Dämonenfürst des Wandels genannt.
  
  
 +
== OT-Information ==
  
'''Prophezeiungen des Nost Eradamus über Orgoth, den Dämonenfürsten des Wandels:'''
+
Das Wissen über die Existenz des Dämonenfürsten Orgoth ist nur wenigen Eingeweihten aus dem dorlónischen [[Adel]] und Klerus sowie wenigen Spielercharakteren, die schon mit den heimtückischen Taten von Orgoth in Berührung gekommen sind, bekannt.
  
Einst wird sein Reich über die Welt herrschen, sein Zeitalter wird kommen, und nur Lug und Trug, Illusion und Täuschung werden noch existieren.  
+
Die vor etlichen Zeitaltern getätigte Prophezeiung ist schon eingetreten, denn das [[Zeitalter der Spaltung]] war zugleich das Zeitalter von Orgoth. Doch diese Zuordnung bzw. Schlussfolgerung ist bisher - auch von den [[Kirchen]] nicht - erfolgt.
  
Er, der wohl der Mächtigste von allen ist, er, der über die Ebenen und Täler, die Berge und die Gipfel, die Wüsten und die Meere von Murghol herrscht. Er ist Dein Freund und führt Dich zur Macht, nur um Dich im nächsten Moment fallen zu lassen und durch Deinen engsten Vertrauten erdolchen zu lassen.
 
  
Er, der wohl an Kraft Azgoroth oder Argarth unterlegen ist, doch mit seiner List beide besiegte. Er, der von Celaroth verflucht wurde, nur um ihm den Fluch tausendfach zu vergelten. Er, der Minoxahr zum Verrat verhalf, um Argarth zu besiegen, nur, um dann für immer aus den Gefilden des Chaos verbannt zu werden.
+
== Prophezeiungen des [[Nost Eradamus]] ==
  
 +
Einst wird sein Reich über die Welt herrschen, sein Zeitalter wird kommen, und nur Lug und Trug, Illusion und Täuschung werden noch existieren.
  
 +
Er, der wohl der Mächtigste von allen ist, er, der über die Ebenen und Täler, die Berge und die Gipfel, die Wüsten und die Meere von Murghol herrscht. Er ist Dein Freund und führt Dich zur Macht, nur um Dich im nächsten Moment fallen zu lassen und durch Deinen engsten Vertrauten erdolchen zu lassen.
  
''Outtime-Information:''
+
Er, der wohl an Kraft [[Azgoroth]] oder [[Argarth]] unterlegen ist, doch mit seiner List beide besiegte. Er, der von [[Celaroth]] verflucht wurde, nur um ihm den Fluch tausendfach zu vergelten. Er, der [[Minoxahr]] zum Verrat verhalf, um Argarth zu besiegen, nur, um dann für immer aus den Gefilden des Chaos verbannt zu werden.
 
+
Die Prophezeiung wurde vor einigen Zeitaltern vorhergesagt, ist allerdings schon eingetreten. Das Zeitalter der Spaltung war das Zeitalter von Orgoth. Doch niemand kann dies bisher ihm zuordnen. Über Orgoth ist nicht viel bekannt. Woher auch? Einen Meister der Täuschung und Illusion, einen Betrüger und Lügner zu beschreiben, dürfte selbst den gebildetsten Wesen der Welt nicht gelingen.
+
 
+
  
  
 
----
 
----
 
Text: Thorsten Huster
 
Text: Thorsten Huster

Version vom 27. März 2015, 23:06 Uhr