Rittermark Orktrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DorlonienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 54: Zeile 54:
 
== Die Einheiten ==
 
== Die Einheiten ==
  
Die Streitkräfte der Mark gliedern sich in drei Standarten: die Schlachtenreiter, die Keiler und die Firnluchse.  
+
Die Streitkräfte der Mark gliedern sich in drei [[Standarte]]n: die Schlachtenreiter, die Keiler und die Firnluchse.  
  
 
'''Die Keiler'''
 
'''Die Keiler'''
Zeile 62: Zeile 62:
 
'''Die Firnluchse'''
 
'''Die Firnluchse'''
  
...
+
Benannt nach dem Firnluchs wurde die Einheit im Götterlauf 5 NO als "Freies Banner" der Reichstruppen in [[Flussstadt]] aufgestellt. Erster Kommandant im Rang eines Leutnants war der heutige Ritter von Orktrutz. Sie nahm unter anderem an der [[Schlacht in der Blutsenke]] teil, bevor sie das Gebiet östlich des Reichsgebietes erforschte. Dabei entdeckte sie die heutige Burg Orktrutz, [[Ramar]], das [[Weltenrandgebirge]] und andere bis dahin unbekannte Gebiete und focht etliche Kämpfe und Schlachten gegen Tarkarten, Orks und Minotauren. Bei einer verlorenen Schlacht im Götterlauf 17 NO im Süden der Markt, welche [[Massaker an den Firnluchsen]] genannt wird, wurden fast alle Firnluchse getötet. Mit den wenigen Überlebenden erfolgte die neue Aufstellung als nur eine Standarte umfassende Einheit der Rittermark.
 +
 
 +
Bei ihrer Gründung oblag den Firnluchsen primär die Aufgabe als Kundschafter, Späher, Fernkämpfer und Plänkler zu agieren. Darüber hinaus gehörte auch die Sicherung der Grenzen in schwer zugänglichem und einsichtigem Gelände zu ihren Aufgaben. Weniger bekannt war, dass sie auch immer wieder zum verdeckten Sammeln von Informationen, zur Infiltration in feindliches Gebiet sowie zur Störung, Zerstörung und Beseitigung gegnerischer Ziele eingesetzt wurden.  
  
  
Zeile 109: Zeile 111:
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
  
 +
*Als Fernkämpfer anfänglich nur mit Bögen ausgestattet nutzen die Firnluchse seit dem [[Bund der Freundschaft]] mit [[Yddländisch Orkenstein-Süd]] vermehrt von dort importierte Armbrüste.
 
*Das reale Vorbild für die Burg Orktrutz ist [https://de.wikipedia.org/wiki/Bamburgh_Castle Castle Bamburgh] in Northumbria, Großbritannien.
 
*Das reale Vorbild für die Burg Orktrutz ist [https://de.wikipedia.org/wiki/Bamburgh_Castle Castle Bamburgh] in Northumbria, Großbritannien.

Version vom 13. Februar 2017, 13:43 Uhr